Ausbildungsprogramm NRW

Das EU-geförderte Ausbildungsprogramm NRW hat Betriebe motiviert, zusätzliche Ausbildungsstellen einzurichten, um das bestehende Marktungleichgewicht abzumildern. Zugleich ist für junge Menschen die Ausbildungssituation verbessert worden.

Der Verein BAJ ist Träger des „Ausbildungsprogramms NRW“ in Bielefeld. Es wurden folgende zusätzliche Ausbildungsplätze akquiriert und besetzt:

  • 2018     24 Plätze
  • 2019     18 Plätze
  • 2020     23 Plätze
  • 2021     52 Plätze
  • 2022     39 Plätze

Darüber hinaus konnten weitere junge Menschen in ungeförderte Ausbildungsverhältnisse vermittelt werden.

Kontakt

Verein BAJ
August-Bebel-Straße 135 – 145
33602 Bielefeld

Mail: post@baj-bi.de

Ansprechpartner*innen

Klaus Rachner
Telefon 0521 96502-157
Mail: krachner@baj-bi.de

Natalie Uphaus
Telefon: 0521 96502-179
Mail: nuphaus@baj-bi.de

ec.europa.eu         www.esf.de          www.arbeit.nrw.de